Du erreichst uns jederzeit per E-Mail.

WIR SIND FÜR DICH DA

[section bg="17888" bg_overlay="rgba(0, 0, 0, 0.56)" padding="96px"] [row] [col span__sm="12"]

Lieferanten- und Herstellerauswahl

NATURALOU ist ein Green Online Shop für nachhaltige Produkte. Wir stellen diese Produkte nicht selbst her, sondern agieren als Händler, um euch diese einfach zugänglich zu machen. Trotzdem haben wir natürlich Anforderungen, die unsere Kooperationspartner erfüllen müssen. Das sind die wichtigsten Aspekte, auf die wir bei der Auswahl unserer Lieferanten achten:

[/col] [/row] [row] [col span="4" span__sm="12"]

Gemeinsame Philosophie
Wir arbeiten nur mit Herstellern zusammen, die unsere Philosophie teilen und ebenfalls Nachhaltigkeit fest in ihrer Unternehmensidentität verankert haben. Uns ist wichtig, dass unsere Partner die Umwelt genau so achten wie wir und ihre umweltschädlichen Einflüsse auf diese, so weit es ihnen möglich ist, reduzieren. Eine ökologische und sozialverträgliche Produktion ist für uns Voraussetzung für eine Zusammenarbeit

Qualität
Nachhaltiger Konsum ist unserer Meinung nach auf eine herausragende Qualität der nachhaltigen Produkte angewiesen. Nur wenn diese eine lange Lebensdauer haben und euch lange begleiten entsprechen sie unserem Anspruch. Bevor Produkte in unseren Shop kommen, testen wir diese ausführlich für euch, weshalb ihr euch sicher sein könnt, dass diese funktionieren und euch lange Freude bereiten werden.

[/col] [col span="4" span__sm="12"]

Regionalität
Alle unsere Produkte beziehen wir nach Möglichkeit aus Deutschland und dem europäischen Raum. Da dies aber nicht immer möglich ist, weil viele Materialien aus den Herkunftsländern bezogen werden müssen (z.B. Bambus) kompensieren wir unsere so verursachten CO2-Emissionen und unterstützen so monatlich Klimaschutzprojekte. Außerdem ist uns auch wichtig, unsere lokale Wirtschaft zu unterstützen, indem wir insbesondere mit Unternehmen aus Braunschweig und Umgebung zusammenarbeiten.

Zertifizierung
Im Bereich des nachhaltigen Konsums wird häufig mit Zertifikaten und Labeln gearbeitet, insbesondere im Fair Fashion Bereich. Wir schätzen es, wenn unsere Partner zertifizierte Produkte und/oder Materialien haben, setzen dies aber nicht von Vornherein voraus. Uns ist bewusst, dass Zertifizierungen insbesondere für kleine Unternehmen eine hohe finanzielle Belastung darstellen und wollen eine solche deshalb nicht als Voraussetzung vorgeben. Viel mehr prüfen wir jeden Hersteller im Einzelfall, inwiefern er unsere Richtlinien erfüllt.

[/col] [col span="4" span__sm="12"]

Materialien
Unsere Hersteller verwenden für ihre Produkte natürliche und damit umweltfreundliche Rohstoffe und Materialien. Ein Rohstoff beispielsweise, der diesem Anspruch gerecht wird, ist Bambus. Jährlich können große Mengen an Bambus gefällt werden, ohne den Bestand zu gefährden, weil Bambus einer der am schnellsten nachwachsenden Rohstoffe ist. Im Hinblick auf unseren Anspruch, Müll im Alltag zu reduzieren, ist es uns besonders wichtig, plastikfreie Produkte zu führen, wo es nur geht. Bei einigen Produkten findet ihr trotzdem eine Verpackung aus recyceltem Plastik, weil der jeweilige Hersteller noch keine andere Lösung hat, wir das Produkt aber dennoch für nachhaltiger und ökologischer als herkömmliche Alternativen halten.

Fairness
Fair ist für uns untrennbar mit Nachhaltigkeit verbunden, weshalb wir stets darauf achten, dass unsere Lieferanten und Produzenten faire Arbeitsbedingungen und Löhne in den Produktionsländern einhalten.

[/col] [/row] [gap height="87px"] [/section]