Der Herbst ist da! Unsere Highlights für die goldene Jahreszeit!

Draußen wird es langsam kälter. Beim Sparziergang durch den Park raschelt es unter den Schuhsohlen und ab und zu hört mein ein leises „Plopp“ der herabfallenden Kastanien. Der Herbst ist da! Wie jedes Jahr fällt der Abschied vom Sommer schwer, doch wir haben ein paar Ideen und persönliche Highlights für euch, mit denen ihr den Zauber dieser wunderschönen Jahreszeit erlebt.

  1. Ab in die Natur!

Spaziergänge im Herbst sind etwas ganz Besonderes. Wir können miterleben, wie sich die Natur auf die kalten Tage vorbereitet. In einem farbenfrohen Kleid lädt sie uns ein, an der frischen Luft dem Alltag zu entfliehen. Ein kleiner Tipp: Mit unserem KeepCup könnt ihr euren heißen Kakao oder euren Tee auch während eures Sparziergangs genießen.

  1. Kürbiszeit

Saisonales und lokales Einkaufen schützt die Umwelt. Es ist Kürbiszeit. Neben der klassischen Kürbissuppe gibt es viele weitere leckere Rezepte, die euch kulinarisch durch den Herbst bringen. Wir haben euch letztes Jahr ein Kürbis-Gnocchi-Rezept vorgestellt. Vielleicht habt ihr Lust es nach zu kochen. Und seid gespannt, denn auf Instagram zeigen wir euch diesen Monat noch weitere tolle Rezepte!

Dabei müssen eure Kürbisse nicht direkt im Topf landen, sondern können vorher bereits als Deko dienen. Im Gegensatz zu ihren Kopien aus Plastik sehen diese nicht nur schöner aus, sondern sind auch nachhaltiger.

  1. Bei Kerzenschein und Teegenuss

Wenn der Wind und der Regen gegen die Fensterscheiben peitscht, dann ist es Zeit eine Kanne Tee aufzusetzen, ein gutes Buch hervorzuholen und es sich auf der Couch so richtig bequem zu machen. Für die perfekte Atmosphäre empfehlen wir Kerzenschein! In unserem Shop findet ihr verschiedene Sojawachs-Kerzen, die euch nicht nur in die richtige Stimmung versetzen, sondern auch nachhaltig sind.

  1. Herbstdeko selber machen!

Um noch mehr Atmosphäre zu schaffen, könnt ihr eure vier Wände noch herbstlich dekorieren und dabei kann bereits das Basteln der Deko zu einem Programmpunkt im Herbst werden. Ob die klassischen Kastanienmänner und -frauen, oder eine Girlande oder Konfetti aus Herbstblättern, eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Achtet darauf, dass ihr am besten nur natürliche Materialien verwendet. Dabei ist euch der Herbst behilflich. Er bringt seine eigene Deko mit.

Mit den gesammelten Kastanien lässt sich noch mehr machen: Wie wäre es mit Waschmittel? Klingt verrückt, geht aber! Wie erfährst du hier.

Wir hoffen ihr genießt den Herbst genauso wie wir! Sagt uns doch gerne, was eure Herbsthighlights sind 🙂

Schreibe einen Kommentar

Abonniere unseren Less Waste Newsletter und sichere Dir 5€ Rabatt* auf deine nächste Bestellung!

Verpasse keine Neuigkeiten rund um unsere Umwelt, Less Waste Lifestyle und den Naturalou Shop!

*ab einem Mindestbestellwert von 30€

Casinor.com